F-C-N Wiki
Advertisement

Dreamien ist eine Provinz der Technokratischen Republik im Sektor Süd. Die Hauptstadt Dreambeach liegt im Süden der Priovinz und grenzt an das inoffizielle Dreamische Meer an. Topografisch hat die Provinz nur Wälder, einen kleinen Strand, und ein kleines Gebirge welcher die Untergebiete Dreambeach und Forstland trennen. Nördlich von Dreamien ist Zamonien, welches zum Vlaadischen Reich gehört. Westlich ist das Dreamische Protektorat Venezien und weiter westlich die Stadt Ryssel. Im Osten ist eine Landstraße Richtung Snowdiston, einem "Autonomen Bezirk" von Dreambeach.

Geografie

Dreamien Karte 2020.png

Städte:

Untergebiete:

Protektorate:

Politik

Leitung

Dreamien ist eine Parlamentarische Monarchie in welcher der innenpolitische Leiter der König ist. Vor der Aktualisierung des Provinzenvertrags war die im Senat vertretene Person der Senator, da König und Senator seit März 2019 separiert waren. Aktueller König und Vertreter im Provinzkonzil ist Evoltal und Purpl3TV, welcher zuvor Senator von Dreamien war, ist jetzt Graf, und damit die zweit höchste Person der Provinz.

Wahlen

Bis zum März 2019 fanden alle 3 Monate Bürgermeisterwahlen in Dreambeach statt. Da jedoch nach jeder Wahl die Wahlbeteiligung gesunken war, enschloss man sich dazu, diese abzuschaffen. Gesetze beschließt der Dreamische Rat, welche aus 3-6 Abgeordneten, Protektoratsleitern, Governeure und dem Senator besteht. Ratswahlen stimmen die Abgeordneten fest. Sie finden entweder in einem Abstand von einem Jahr statt, oder wenn es nur noch 2 Abgeordnete gibt.

Verfassung der Provinz (In Kraft getreten am 8. September 2019 um 00:00 Uhr)

Geschichte

Gründung

Gegründet wurde Dreamien ca. im Juni 2018 von HerrYveltal. Allerdings gab es die Stadt Dreambeach schon seit Januar 2018. Im August wurde Dreamien als Provinz der technokratischen Republik eingetragen.

Direkte Konflikte

Den einzigen Konflikt dieser Art, den Dreamien jemals hatte, war der Konflikt zwischen Ryssel und Venezien. Dreamien war zwar nicht in diesen verwickelt, hatte sich aber Sorgen um einen möglichen Krieg gemacht.

Blockade von Dreamien

Während des Lauwarmen Krieges erschien im Oktober 2019 nach einem Disput wegen der Blockade von Wolfshain, welche von der Föderation errichtet wurde, und der darauffolgenden Verlegung dieser eine weitere Blockade östlich von Dreamien auf, welche dieses sowie dessen Protektorat Regno de Aqua (damals Venezien) und Ryssel vom Seeweg abgrenzte. Dadurch wurde nicht nur der Handel erschwert, auch der Seeweg zur dreamischen Kolonie Süd-Dream Insel wurde somit abgeschnitten. Die Blockade wurde am 9. Dezember 2019, durch den Vertrag S-1.0, welcher allen Schiffen die Durchfahrt gewährte, geöffnet.

Gebietserweiterungen

Das Dreamische Hauptland wurde bis Juli 2019 kaum um neue Gebiete erweitert. Doch im August wurde Dreamien durch ein neues Untergebiet Namens "Neu Dreamien" erweitert. Dies sind alle Annektionen und ähnliches:

Weiteres

Dreamien ist am 2. Dezember 2018 der Unity beigetreten, und ist somit einer der 4 Gründer der Unity.

Im März 2019 ist Purpl3TV Senator von Dreamien, und damit 2. Leiter von Dreamien geworden.

Am 26. Mai 2019 ist Venezien freiwillig Dreamien als Protektorat beigetreten.

2019 ist die Amsdorfische Konfederation (damals Amsdorfia) Dreamien als Protektorat beigetreten und am 29. August 2020 hat die Konfederation Dreamien verlassen und ist in die Föderation gewechselt.

Flagge und Bedeutung

Alte Dreamische Flagge

Das Schwarz auf der Flagge steht für die Landschaft von Dreamien.

Das Rot steht für die Bevölkerung.

Der Gelbe/Goldene Stern auf der Flagge steht für die Monarchie und den König. Es ist das Wappen von Dreamien.

Die Orange Ecke wurde später eingefügt und steht für die Hauptstadt Dreamien. Außerdem hat man sich bei diesem Design an Österreich-Ungarn inspiert.

Aktuelle Dreamische Flagge