FANDOM

Die Föderation (Fö) ist der 5. Staat des F-C-N Servers und entsprang den Federal States.

Mit der Technokratischen Republik repräsentiert die Föderation das 2-Staaten-System des Servers.

Gründung Bearbeiten

Nachdem am 20.04.2019 Lutiiiii die Federal States verließ setzte er dadurch eine Bewegung in Gang, dessen Ausgang nicht absehbar war. Viele Antidemokratische Kräfte vereinten sich und forderten den Staatsumbau hin zu einer Diktatur. Nach einer Volksumfrage entschlossen die damaligen Führungskräfte am 15.05.2019 die Föderation ins Leben zu rufen. Ihr Politsystem ist gemeinsam mit den Bürgern entworfen worden und stellt eine Brücke zwischen einen demokratischen und einem autokratischen Staat dar.

Regierungssystem Bearbeiten

Das gemeinsame mit der Bevölkerung ausgearbeitete Regierungssystem spiegelt eine Balance zwischen Autokratie und Demokratie wieder. Regelmäßige Wahlen sind durch dieses Parteisystem nicht mehr erforderlich.

Die drei Primen Bearbeiten

Bei diesem speziellen Staatssystem wird der Größtteil der Macht auf die 3 Primen verlagert. Sie sollen sich untereinander überwachen und gleichzeitig den Staat nach vorne bringen. Die Primen besitzen die Kontrolle über die Ernennung der Staatsminister, die Kontrollgewalt über das Militär und die freie Festlegung von Gesetzten, solange diese mit der Verfassung übereinstimmen. Die Primen werden durch den Nationalrat mit einer 2/3 Mehrheit entlassen. Nachdem ein Primus entlassen wurde findet eine Wahl statt, bei welcher jeder Bürger eine Stimme besitzt. Aktuelle Primen sind
Politsystem der Foederation
Josel, Maccci und Radoxon

Der Nationalrat Bearbeiten

Der Nationalrat ist das zweite Machtinstitut der Föderation. Angeführt wird dieser vom Ratspräsidenten, welcher selbst vom Nationalrat mit einer einfachen Mehrheit festgelegt wird. Der Ratspräsident leitet die Tagungen und kann diese auf den Wunsch von Bürgern der Föderation einberufen. Das Aufgabenfeld des Nationalrates ist breit gefächert, einerseits überwacht dieser die Primen und berät diese bei Tagungen. Andererseits kann dieser zusammen mit den Primen kann auch die geschützte Verfassung ändern. Im Falle das der Nationalrat unzufrieden mit der Arbeit der Primen ist, kann dieser Gesetzte mit einer 2/3 Mehrheit außer Kraft setzen oder Primen ebenfalls mit einer 2/3 Mehrheit absetzten. Alles nicht genau geklärte Untersteht direkt dem Nationalrat, wie z.B. die Direktorien. Aufgebaut ist der Nationalrat aus Fraktionen welche so viele Stimmen wie Bürger besitzen. Beispiel: Die "Nudelfraktion" hat 4 Stimmen zur freien Verfügung, da sie 4 Mitglieder hat. Der Nationalrat löst damit das übliche Parlament ab.

Der Konsul Bearbeiten

Der Konsul wird vom Nationalrat eingesetzt und des Amtes enthoben. Er repräsentiert die Föderation nach Außen hin und ist auch zuständig für die Kommunikation mit der Republik und kleineren Provinzen. Aktueller Konsul ist zYeON3.

Staatsministerien Bearbeiten

In der Föderation existieren ... Staatsministerien. Die Aufgabe jedes Staatsministers ist unterschiedlich, aber im allgemeinen beschäftigen sie sich mit der Leitung eines bestimmten Bereiches der Föderation.

Aktuelle Staatsministerien sind:

  • Innenministerium
  • Infrastrukturministerium
  • Verteidigungsministerium
  • Justizministerium
  • Wirtschaftsministerium
  • Wissenschaftsministerium
  • Bildungsministerium

Provinzen und Stadtstaaten Bearbeiten

coming soon

Flaggen- und WappenerklärungBearbeiten

Die Flagge der Föderation (hier dargestellt) 
Flagge der Föderation

Flagge der Föderation

besteht aus drei Farben. Grau, weiß und türkis. Die gleiche Aufteilung der drei Farben deutet auf die jeweils gleiche Aufteilung der Symbolitäten im Staat hin.

Die Farbe Grau steht dabei für die Standhaftigkeit der Föderation und ihrer Mitglieder. Dabei übermittelt die Farbe den Eindruck eines Bollwerks gegen ausländische Mächte.

Die weiße Helligkeitsstufe rückt die Freiheit, welche durch die fehlende Demokratie nicht eingeengt wird in den Vordergrund. Es wird ein Bild der Selbstbestimmung und Freiheit erzeugt, die durch den Staat unterstützt wird.   

Der türkise Farbton bringt nur noch einmal die Gewässer, über welche sich die Föderation erstreckt und mit welchen all ihre Provinzen verbunden sind ins Gespräch. Er symbolisiert auch die Gelassenheit welche durch einige Politiker an den Tag gelegt wird und damit die Föderation repräsentieren.

Foderationswappen

Wappen der Föderation

Das Wappen der Föderation (siehe links) 

coming soon

WirtschaftBearbeiten

Wirtschaftlich ist die Föderation als ein hochmoderner Industriestaat zu sehen.

coming soon