F-C-N Wiki
Advertisement

Beschreibung

Die HDP (Hosen-Dream Partei) war eine Partei der technokratischen Republik und war die Nachfolgepartei der Hosencorp Partei und der Dreamischen Partei für Weiterbildung. Die Partei wurde von Evoltal und bis zum 25.09.2021 auch von Fischkopf1897 geleitet. Sie war ein Zusammenschluss der DPFW (Dreamische Partei für Weiterbildung) und HCP (Hosencorp Partei).

Geschichte

Gründung

Die HDP wurde am 15. Februar 2019, als Fusion der Hosencorp Partei mit der Dreamischen Patei für Weiterbildung gegründet.

Wahlergebnisse

Senatswahlen

Die erste Senatwahl bei der die HDP sich aufstellen ließ war die 4. Senatswahl. Dort bekam die HDP 16% und hatte somit 3 Senatorstimmen.

In der insgesamt fünften Senatswahl erhielt die HDP 15% der Stimmen und erneut 3 Senatorstimmen.

Den größten Erfolg konnte die Partei bei der 8. Senatswahl verzeichnen, als sie ein Ergebnis von 53% erhielt und damit den Wahl-Rekord von F-C-N Government (47%) gebrochen hat. Somit hatte sie 6 Senatorstimmen bzw. die Hälfte aller Senatorstimmen.

Premierministerwahlen

Die HDP stellte zur 9. und 10. Premierministerwahl Fischkopf1897 als Kandidaten auf. In der 9. Premierministerwahl unterlag er mit 26% playmasteromar mit 32% und Lady_Sunny mit 42%. In der 10. Wahl unterlag er Lutiiiii mit 20% zu 80%.

Im März 2020 wurde Fischkopf1897 zum Premierminister gewählt, damit belegte er als erstes HDP Mitglied aktiv ein Ministeramt.

Das Ende

Nachdem Fischkopf1897 die Republik am 25. September 2021 verlassen hatte, war Evoltal alleiniger Vorstand der Partei. Ein Tag später hat er aufgrund fehlender Motivation und Ziele von ihm und innerhalb der Partei aufgelöst.

Ziele

Die Ziele der HDP waren unter anderem die Verbesserung der Lebensqualität in der Republik und die Vernetzung von abgelegeneren republikanischen Städten.

Die HDP hatte für eine kurze Zeit ein sehr ausführliches Wahlprogramm. Dies wurde aber abgeschafft, da es vom Volk nicht als Sinnvoll erachtet wurde.

Advertisement