FANDOM

Allgemeines Bearbeiten

Redwoodhills (selten auch Redwood Hills) ist ein oblivianisches Dorf im Nordwesten des Servers, welches ca. Mitte bis Ende 2015 gegründet wurde, ein genaues Datum ist jedoch unbekannt. Das Dorf befindet sich nahe der Weltengrenze.

Stadtbanner

Stadtbanner von Redwoodhills.

Gründung Bearbeiten

Redwoodhills wurde von Sirbloody5, Fischkopf1897 aka. Fischkopf von Redwoodhills und Dome8000 gegründet.

Kurz nach der Gründung stießen noch niklasw aka. DerKartoffelTyp und arneschnack dazu.

Gebäude Bearbeiten

Das erste vollendete Gebäude von Redwoodhills ist ein kleines Wohnhaus neben dem Bahnhof, welcher einige Zeit später vollendet wurde. Unter anderem gibt es in Redwoodhills noch den Kaisersaal, das Lager, den Hafen, eine Feuerwehr sowie eine Polizeistation, Den Luftschiffhafen und den Reichssenat.

2019-08-11 10.03.14

Das erste vollendete Gebäude von Redwoodhills. (Steindach wurde nachträglich hinzugefügt)

Geschichte Bearbeiten

Nach der Gründung Bearbeiten

Nach der Gründung des Dorfes wurde Fischkopf1897 zum König, sowie arneschnack und Sirbloody5 zum Lord ernannt. Redwoodhills wurde in den folgenden Jahren Opfer zahlreicher Grieferattacken, welche vor allem den Keller des Kaisersaals in Mitleidenschaft zogen. Ungefähr ein Jahr nach der Gründung erfreute sich Redwoodhills einer Einwanderungswelle von neuen Spielern wie derdiamantfinder oder TheBluEngineer, welche oft des Griefens und Hackens beschuldigt wurden.

Phase der Inaktivität Bearbeiten

Nach der großen Einwanderungswelle kam eine Phase der Inaktivität in der nur sehr wenige Gebäude errichtet wurden. Fast alle der in dieser Phase gebauten Gebäude wurden von TheBluEngineer errichtet, dazu gehören:

- Das Fusionskraftwerk (abgerissen)

2019-07-02 16.37.27

Das alte Fusionskraftwerk.

- Das Vault von Redwoodhills

- Blu Industries Zentrale (abgerissen)

- Die Tardis (abgerissen)

- Die Raumstation (abgerissen)

Ende der 3. und Anfang der 4. Serverepoche Bearbeiten

Gegen Ende der 3. Serverepoche wurde, durch die Annäherung von Oblivia an die Separatistische Union und der Inaktivität der oblivianischen Führung, eine Volksabstimmung für die Unabhängigkeit von Redwoodhills und der Erhebung zum Kaiserreich abgehalten. Diese Volksabstimmung fiel zugunsten der Unabhängigkeit aus. Am selben Tag wurde König Fischkopf I. zum Kaiser von Redwoodhills und dessen zugeordnete Gebieten ernannt. Aufgrund der fortwährenden Inaktivität der Oblivianer sah sich Redwoodhills als "Das neue Oblivia" an und beanspruchte jegliches, in oblivianischer Hand gelegene, Gebiet.

Nach der Unabhängigkeit fand die "Erste imperiale Restrukturierung" statt welches das Herzogtum Savanna Village,mit Herzog Kartoffel I. aka. DerKartoffeltyp als Herrscher, als Teilstaat unter Redwoodhills etablierte. Nach dem Bann des Herzogs wurde das Gebiet wieder an Redwoodhills angegliedert.

Mit dem Übertritt von Oblivia wurde Redwoodhills in die Federal States wurde Redwoodhills zu einem Gebiet mit gespaltener zugehörigkeit, de jure war es unter der Kontrolle der Federal States, de facto herrschte die Republik (später "technokratische Republik") in Redwoodhills.

Aufgrund der ungeklärten Staatszugehörigkeit brach eine reihe an Konflikten zwischen Oblivia und dem Kaiserreich von Redwoodhills aus, welche jedoch nur starke Meinungsverschiedenheiten waren und nie eskaliert sind.

Nach der Rückkehr von Oblivia in die Republik lag die Zugehörigkeit von Redwoodhills weiterhin im Raum, weswegen die Oberhäupter beider Gebiete sich in Durakor zusammenfanden und über einen Vertrag verhandelten. Dieses "Abkommen von Durakor" besagt dass Redwoodhills ein autonomes Gebiet unter der Herrschaft Oblivias wird und Redwoodhills jegliche Gebietsansprüche auf oblivianisches Kernland aufgibt. Dieses Abkommen wurde aber, aufgrund von einer unklaren Formulierung von beiden Vertragspartern gebrochen, weshalb die Frage besteht ob es wirklich gültig ist.

Der letzte große Konflikt zwischen Oblivia und Redwoodhills entstand im Frühjahr-Frühsommer 2019, als der Herrscher Oblivias, playmasteromar, forderte Redwoodhills endgültig aufzuräumen und dazu für unschön erklärte Gebäude abzureißen, was Kaiser Fischkopf nicht wollte, da es ohne Einverständniss der Erbauer geschehen sollte. Schlussendlich wurden diese Gebäude jedoch abgerissen, unter der Vorraussetzung dass das Oberhaupt von Oblivia jegliche Schuld für den Abriss übernimmt, sollten sich die Erbauer dieser Gebäude beschweren.

Bekannte Persönlichkeiten aus Redwoodhills Bearbeiten

- Fischkopf von Redwoodhills (Kaiser und Gründer von Redwoodhills)

- arneschnack (Lord)

- Dome8000 (Gründer)

- Sirbloody5 (Gründer und Lord)

- niklasw aka. DerKartoffelTyp (ehemaliger Herzog von Savanna Village)

Siehe auch Bearbeiten

- Kaiserreich Redwoodhills

- Oblivia

- Fischkopf von Redwoodhills